Kindergarten Farenweg, Zürich, 2017

Das von Stadtbaumeister Hermann Herter 1928 erstellte Kindergartengebäude steht in Wollishofen inmitten eines durchgrünten Wohnquartiers. Es ist ein frühes Beispiel für ein eigens für diesen Zweck erbauten Gebäudes auf Zürcher Stadtgebiet und schweizweit. Dies macht das Gebäude typologisch äusserst interessant. In Bezug auf die Grundrissgestaltung gab es noch keine Vorbilder und auch die räumlichen Anforderungen waren noch nicht definiert.

Mehr arrow-down arrow-up
350 Kindergarten Farenweg Webfotos 16
350 Kindergarten Farenweg Webfotos 8
350 Kindergarten Farenweg Webfotos 2
350 Kindergarten Farenweg Webfotos 4
350 Kindergarten Farenweg Webfotos 5
350 Kindergarten Farenweg Webfotos 6
350 Kindergarten Farenweg Webfotos 1
350 Kindergarten Farenweg Webfotos 7
350 Kindergarten Farenweg Webfotos 11
350 Kindergarten Farenweg Webfotos 13
350 Kindergarten Farenweg Webfotos 9
350 Kindergarten Farenweg Webfotos 10
350 Kindergarten Farenweg Webfotos 3
350 Kindergarten Farenweg Webfotos 31
350 Kindergarten Farenweg Webfotos 30
350 Kindergarten Farenweg Webfotos 29
350 Kindergarten Farenweg Webfotos 14
350 Kindergarten Farenweg Webfotos 15
350 Kindergarten Farenweg Webfotos 28
350 Kindergarten Farenweg Webfotos 12